→ Beratungsansatz digital
Der Ansatz Unternehmen digital zu denken
Omnia sinere, nihil debere. Alles dürfen, nichts müssen. So lautet das Motto von ALL. Unternehmensberatung digital, beheimatet in Oberösterreich.

Unternehmensberatung digital

Wachtstumspotentiale in der digitalen Welt

Heute steht jedes Unternehmen vor der Herausforderung sich immer schneller an die digitalen Herausforderungen anzupassen. Jede neue Technologie oder Plattform, die am Markt eingeführt wird, hat mittelbar oder über Umwege einen Einfluss auf das eigene Geschäftsmodell. Jede neue Möglichkeit erweitert aber gleichzeitig auch die Wachstumspotentiale für Ihr Unternehmen. Wir finden diese Potentiale und entwickeln in unserem Beratungsansatz Strategien diese im Unternehmen zu etablieren. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserem Know-How einen wertvollen Beitrag liefern können, um die Herausforderungen der Zeit für Chancen zu nutzen.

  • Unternehmensberatung
  • Projektmanagement
  • Entwicklung

Als Unternehmensberater für digitale Themen sind wir überzeugt davon, dass wir die Entscheidungen heute weiter denken und manche Entwicklungen vorweg beachten müssen. Als erfahrener Unternehmer mit rein digitalen Unternehmen bin ich in der Lage bestehende verfügbare Technologie zu nutzen, als auch zu wissen wo die Reise hingeht und welche Entscheidungen Unternehmen heute schon treffen müssen, damit diese in kurzer Zeit für weitere Technologien bereit sind.

Erfolgreiche Entwicklung

Gute Beratung fängt bei erfolgreichen Projekten an

Unternehmensberater sind insbesondere dann erfolgreich, wenn das eigene Know-How erfolgreich bei eigenen Projekten eingesetzt wird. So gibt es lebende Beweise für die Tauglichkeit der Methoden und Prozesse. Wir haben die eigenen Ansätze mehrfach erfolgreich bei technischen als auch inhaltlichen Projekten unter Beweis gestellt und können somit auch immer einen tiefen Einblick in die Umsetzung als auch in die aktuellen Zahlen und Entwicklungen geben.

Abstrahieren von Erfahrungen

Langjährige Praxis in Methoden und Modelle überführen

Zahlreiche Publikationen und darin beschriebene Modelle und Methoden erleichtern es mir meinen Beratungsansatz anschaulich und verständlich darzulegen. Diese wurden mehrfach in unterschiedlichen Unternehmen auf nationalen als auch internationalen Märkten geprüft und erfolgreich eingesetzt. Insbesondere das Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit funktionierenden Messmethoden zu erleichtern ist ein wichtiger Schwerpunkt in meinen Beratungen.